Montag, 9. April 2012

Lilienstein und Gamrig

Ganz ohne Zwinki-Schirm wurde das Wetter am Ostermontag unangekündigt bestens, und so war auch die Stimmung. 13 Leute waren wir geworden, sogar w:m:k = 6:4:3 (k = Kinder), also nichts mit dem befürchteten Hahn im Korb. In Königstein folgten wir dem Troß der Liliensteinerstürmer, denn wir waren beileibe nicht die einzigen mit der Idee. Beim Abstieg an der Nordseite liefen wir an einer endlos langen Warteschlange entlang, die auf den Aufstieg warteten. Traditionell wurden Rührteig-Osterlamm und Osterbrot oben verzehrt und das Verstecken unten im Wald durchgeführt. Die Kinder kamen beim Suchen sehr gut weg. Es sei ihnen gegönnt. Nur falls jeder im nächsten Jahr sämtliche Schulfreunde mitbringen will, müssen wir uns einen neuen Suchalgorithmus einfallen lassen :-) In Rathen wählten wir den etwas weglosen Zustieg zum Gamrig über den Diebskeller. Die Aussicht oben auf dem Berg entschädigte restlos für alles. Uns ging es gut. In Sichtweite des Amselsees erreichten wir wieder Rathen. Letztendlich landeten wir in der Sonne in einem Biergarten, der leckere italienische Kaffeespezialitäten in 10 und 15 Gusti anbot. Rundrum ein gelungener Zwinki-Osterspaziergang.

Auf dem Weg zum Lilienstein
Lilienstein: Blick zum Königstein
Gamrig: Blick nach NW
Auf dem Gamrig
Gamrig: Blick nach SO
Busch-Windröschen (Anemone nemorosa)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen